Facility-Management
Viele der vorgenannten Bereiche vereinigen sich im Facility-Management. Ein guter Grund, einen Fachmann für Technische Gebäudeausrüstung zur Beratung beim
Aufbau eines Facility-Management-Systems hinzuzuziehen.
Wir
- klären mit Ihnen zusammen ab, welche Anforderungen an ein FM-System für Ihren speziellen Anwendungsfall gestellt werden müssen.
- kennen die wesentlichen FM-Systeme, wir wissen, was diese können und beraten Sie bei der Auswahl und Preisfindung.
- bieten als Dienstleistung die Bestandsaufnahme der erforderlichen Daten bestehender Anlagen sowie die Aktualisierung Ihrer Bestandsunterlagen.
- ermitteln die Kosten, projektieren und betreuen die Realisierung von Hardware-Schnittstellen zur Anbindung an FM-Systeme, z.B. Nachrüsten automatischer Verbrauchserfassung, Schaltungsänderungen für Lichtsteuerung, Ergänzungen für Meß- und Regelsysteme.
- beraten Sie bei der Entscheidung für Eigen- oder Fremdleistungen, bei der Vergabe von Wartungsaufträgen, bei der Vertragsgestaltung für Fremdleistungen.
- prüfen die wirtschaftlichen Auswirkungen verschiedener Massnahmen.
- betreuen Ihre Projekte bis zur fertigen Installation und der fehlerfrei abgeschlossenen Inbetriebnahme und Übergabe.
Zurück